Website für das Musikhaus Ebersbach

Herausforderung

Website erstellen für das Musikhaus Ebersbach. Das Musikhaus ist ein modernes Musikhaus, in dem sowohl Konzerte also auch Musikunterricht stattfindet. Das neu errichtete Gebäude besticht durch sein schlichtes, klassisches aber dennoch sehr modernes Design. In diesem Stil sollte auch die neue Website gestaltet werden.

  • Designen der Website
  • Realisieren der Website
  • Steigerung der lokalen Auffindbarkeit
  • responsives Design
  • DSGVO konform
  • Pflege und Hosting

Auf der neu entworfenen Webseite sollte neben den Konzerten und dem Musikunterricht, ebenso dem Gebäude die entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt werden. Dafür wurden viele Bilder des Musikhauses in die Website integriert und eingearbeitet. Den Verantwortlichen des Musikhauses war es ein besonderes Anliegen, nur eigenen Bilder auf der Website zu verwenden. Zur einfachen Aktualisierung der Website wurde eine Blogfunktion integriert, um Berichte über vergangene oder bevorstehende Veranstaltungen zu veröffentlichen.



Zur Kundenwebsite

Weitere Referenzen

Webdesign

Website für KMU

Webdesign für kleine und mittelständische Unternehmen Als Full-Service-Agentur haben wir uns um den Website-Relaunch von Holzbau Hummel aus Heiligenberg gekümmert. Die Firma hat seit 2023

Weiterlesen »
Webdesign

One Pager für Freelancer

Für Simon Steinberger, ein IT-Experte, der im Ausland sitzt und seine Kunden aus Deutschland remote bei verschiedenen Projekten unterstützt, haben wir einen OnePager erstellt. Der

Weiterlesen »