Suchmaschinen Optimierung

Lass deine Konkurrenz hinter dir!

Komm aufs podium

Die Suche nach einem passenden Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung beginnt heute fast immer über Suchmaschinen. Über 80% aller Klicks in der organischen Suche erfolgen dabei auf die Top 3 Suchergebnisse (über 60% auf Platz 1). Mit den richtigen Anpassungen an deiner Website kannst du die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen auf dich ziehen und so mehr Traffic generieren.

SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess der Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in einer Suchmaschine wie Google, Yahoo oder Bing. Durch die Optimierung der Inhalte, der Struktur und des Codes einer Website können Suchmaschinen besser verstehen, was die Seite zu bieten hat. Dadurch wird sie in den Suchergebnissen höher platziert und erhält mehr Besucher.

Local SEO

Lokales SEO ist die Methode, mit der Unternehmen in lokalen Suchergebnissen besser ranken. Durch die Optimierung von Webseiten für bestimmte Orte können sich Unternehmen gegenüber Mitbewerbern behaupten, die dies nicht tun. Lokales SEO beinhaltet in der Regel die Verwendung von Schlüsselwörtern, die Ortsnamen enthalten, sowie die Optimierung von Meta-Daten und Inhalten für lokale Suchmaschinen.

Nachhaltige Ergebnisse

SEO ist nachhaltig. Sobald du ein hohes Ranking in den Suchmaschinen erreicht hast, wirst du immer wieder Traffic auf deiner Website haben. Natürlich muss eine SEO-Strategie regelmäßig überarbeitet und an die sich ändernden Algorithmen angepasst werden, aber das ist es wert, weil dadurch langfristig mehr Traffic generiert werden kann.

Mehr Traffic

Suchmaschinenoptimierung kann sicherstellen, dass eine Website für bestimmte Keywords und Suchbegriffe gut positioniert ist. Dadurch erhält die Website mehr Traffic, da mehr Menschen die Seite sehen und besuchen.

Messbar

Dank fortschrittlicher Tools wie Google Analytics und Search Console kann genau gesehen werden, was funktioniert und was nicht, sodass die SEO-Strategie ständig verbessert werden kann.

Website Analyse

Vor einer erfolgreichen SEO-Kampagne steht immer eine ausführliche Analyse der Website sowie des Wettbewerbs. Kontaktiere uns für ein kostenloses Erstgespräch inklusive SEO-Analyse deiner Website.

Unsere Referenzen

Überzeuge dich selbst

Previous slide
Next slide

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Am Anfang jeder SEO Kampagne steht eine ausführliche Analyse. Wir schauen uns sowohl deine Website und deine Wettbewerber genau an und arbeiten uns ein. Anschließend können wir dir eine Strategie inkl. Keywords und Zielen vorlegen. Sollte dir unser Vorschlag zusagen, beginnen wir anschließend mit der Umsetzung. In der Regel kümmern wir uns dann für mehrere Stunden im Monat ausschließlich um deine Website.

Die Zusammenarbeit läuft grundsätzlich so lange, wie du willst. Bitte beachte, dass SEO eine langfristige und nachhaltige Strategie ist. Es wird ein paar Wochen dauern bis sich die ersten Ergebnisse einstellen. Eine kurzfristige Zusammenarbeit von nur ein paar Wochen macht also für niemand Sinn.

SEO ist ein langfristiger Prozess, der sich nicht über Nacht einstellt. Du wirst in der Regel erst nach einigen Wochen oder Monaten, je nachdem, wie viel Zeit und Energie investierst wird, die ersten Ergebnisse sehen. SEO ist ein fortlaufender Prozess, bei dem neue Inhalte und Maßnahmen ständig hinzugefügt und optimiert werden.

Es gibt eine Vielzahl von Maßnahmen, die bei der Suchmaschinenoptimierung umgesetzt werden können. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören die Auswahl der richtigen Keywords, die Optimierung der Website-Struktur und der Inhalte sowie die Schaffung von qualitativ hochwertigen Verlinkungen um die Relevanz zu erhöhen.

Onpage-Maßnahmen sind alle jene Maßnahmen, die auf der eigenen Website vorgenommen werden, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Optimierung der Meta-Daten, der Inhalte und der Website-Struktur. Offpage-Maßnahmen sind jene Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website vorgenommen werden, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehört unter anderem das Linkbuilding und das Social Media Marketing.

Von allen Optimierungen die ich während der Zusammenarbeit vorgenommen habe, profitierst du auch nach der Zusammenarbeit. Allerdings ist SEO ein Marathon und kein Sprint – solltest du kurzfristige Ziele haben gibt es auch dafür die richtige Strategie. Sprich uns gerne an!

Unser gemeinsamer Start

Wie Du mit uns Zusammenarbeiten kannst

Schritt 1
Kontaktaufnahme

Fülle das Kontaktformular aus oder kontaktiere uns auf dem Kanal deiner Wahl und teile uns kurz mit, wobei wir dir behilflich sein können. Gerne kannst du auch eine unverbindliche Beratung anfordern.

Schritt 2
Vorgespräch

Wir melden uns bei dir, um deine Wünsche, Ideen und Herausforderungen kennenzulernen, geben dir Empfehlungen und entwickeln eine gemeinsame Strategie. Im Anschluss erhältst du dein individuelles, auf dich maßgeschneidertes Angebot.

Schritt 3
An die Arbeit

Passen unsere Vorstellungen zusammen, steht einer Zusammenarbeit nichts mehr im weg. Wir machen deine Ziele zu unseren Aufgaben und starten mit der Arbeit!