SEO für Dienstleister

Die Herausforderung - Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung für einen Dienstleister im Bereich Fotografie. Staadi ist ein Hochzeitsfotograf und kümmert sich selbst um die Erstellung und Wartung seiner Website. Wir durften ihn bei der Optimierung seiner Website unterstützen. Ziel war es seine Auffindbarkeit, Reichweite sowie Rankings und relevante Keywords in den Suchmaschinen zu steigern. Um zukünftig mehr Anfragen zu erhalten.

Ende Oktober 2022 haben wir für Staadi seine selbst erstellte Website optimiert. Die Basics des Webdesign kann er als gelernter Fotograf selbst umsetzten und hat auch seine Website selbständig erstellt. Lediglich für die Suchmaschinenoptimierung wollte er sich professionelle Unterstützung holen. Wir haben für Staadi eine Keyword-Recherche durchgeführt, um die größten Potenziale in seiner Zielgruppe aufzudecken. Die priorisierten Keywords haben wir anschließend für die On-Page Optimierung der Homepage verwendet. Dafür haben wir die Title-Tags, Meta-Descriptions, URL Struktur sowie Alt- und Header – Tags für jede Seite angepasst und Optimiert.  Zusätzlich haben wir die Ladezeit seiner Website optimiert und verringert, um Besuchern ein besseres Nutzererlebnis bieten zu können und Sie zur Kontaktaufnahme zu animieren. 

mobile 6

Weitere Referenzen

Webdesign

Website für KMU

Webdesign für kleine und mittelständische Unternehmen Als Full-Service-Agentur haben wir uns um den Website-Relaunch von Holzbau Hummel aus Heiligenberg gekümmert. Die Firma hat seit 2023

Weiterlesen »
Webdesign

One Pager für Freelancer

Für Simon Steinberger, ein IT-Experte, der im Ausland sitzt und seine Kunden aus Deutschland remote bei verschiedenen Projekten unterstützt, haben wir einen OnePager erstellt. Der

Weiterlesen »